Mit Mack im Museum
Heinz Mack steht in seinem Atelier in Düsseldorf. Das Bild wurde im Jahr 1959 aufgenommen und um ihn herum befinden sich seine Skulpturen und Werke. Das Bild ist schwarz-weiß.
Künstlerführung für Kinder und Jugendliche
Sa, 16.09.2023 12:00 – 12:30 Uhr CEST, Führung
Lichthof 8+9
Sprache: Deutsch

Für Kinder und Jugendliche von ca. 10-14 Jahren

Heinz Mack, in den frühen 1960ern Jahren selbst einmal Kunstlehrer, der viel mit Kindern und Jugendlichen zusammengearbeitet hat, gibt eine einmalige Führung durch seine Ausstellung »Mack im ZKM« speziell für junge Besucher:innen.

Im Anschluss an die Führung findet von 12:30 bis 16:30 Uhr eine Spezialausgabe unserer offenen Werkstatt BÄMlab statt, zu der alle Teilnehmer:innen herzlich eingeladen sind. Experimentiert wie Heinz Mack mit Licht und Spiegeln!

Die Führung wird von unserem Videostudio gefilmt. Einzelne Teilnehmer:innen werden nicht in den Fokus genommen. Die Erziehungsberechtigten der Teilnehmer:innen werden gebeten, vor der Veranstaltung eine entsprechende Einverständniserklärung zu unterschreiben.

Information

Telefonische Beratung:
Montag 14:00 –17:00 Uhr
Donnerstag 10:00 –13:00 Uhr

Organisation / Institution
ZKM | Zentrum für Kunst und Medien