Christian Hirth

Geburtsjahr, Ort
1984, Freiburg im Breisgau, Deutschland
lebt und arbeitet in
Freiburg im Breisgau, Deutschland
Biografie

Christian Hirth (M.Sc.) absolvierte 2014 seinen Master in Medien und Kommunikation. Von 2012 bis 2017 arbeitete er an der Hochschule Offenburg für die Lehre im Bereich der Videotechnik, der Filmproduktion und der digitalen Verarbeitung von Filmen. Neben seiner akademischen Tätigkeit sammelte er unternehmerische Fähigkeiten als Selbstständiger und arbeitete für Agenturen in Paris, aber auch für Kunden wie Ernst & Young, Nintendo, die Sparkasse und Herrenknecht.

In dieser Zeit festigte sich auch der Gedanke an eine Gründung eines innovativen Medienunternehmens. Mit der Expertise seiner Mitgründer, einem starken Netzwerk und einem ausgereiften Geschäftsmodell sah er nun die Zeit gekommen und forciert 2018 die Gründung der “The Chainless GmbH” - Einem innovativen Softwareunternehmen.