Michael John Gorman

Biografie

Michael John Gorman ist Gründungsdirektor von BIOTOPIA, einem neuen Museum, das Biowissenschaften, Kunst und Design auf Schloss Nymphenburg in München verbindet, und Universitätsprofessor (Lehrstuhl) für Biowissenschaften in der Gesellschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Zuvor war Michael John Gründungsdirektor der Science Gallery am Trinity College Dublin. Im Jahr 2012 gründete er Science Gallery International mit dem Ziel, die Erfahrungen der Science Gallery einem globalen Publikum zugänglich zu machen. Vor der Gründung der Science Gallery war Michael John Lecturer in Science, Technology and Society an der Stanford University und hatte Postdoc-Stipendien an der Harvard University, der Stanford University und dem MIT inne. Sein neues Buch »Idea Colliders: The Future of Science Museums«, wurde im September 2020 bei MIT Press veröffentlicht.