Thomas Brox

Prof. Dr. Thomas Brox 2018
Geburtsjahr, Ort
1976, Frankfurt am Main, Deutschland
lebt und arbeitet in
Freiburg, Deutschland
Biografie

Thomas Brox promovierte 2005 in Informatik an der Universität des Saarlandes. Anschliessend trat er als Postdoc in die Computer Vision Gruppe an der Universität Bonn ein. Er leitete die Gruppe Intelligente Systeme an der Universität Dresden für ein Jahr als kommissarisches Fakultätsmitglied. Nach zwei Jahren als Postdoc in der Computer Vision Group von Jitendra Malik an der U.C. Berkeley wechselte er an die Universität Freiburg, wo er die Computer Vision Group leitet. Prof. Brox ist Mitherausgeber der IEEE Transactions on Pattern Analysis and Machine Intelligence und des International Journal of Computer Vision. Er war regelmäßig als Bereichsleiter für die großen Computer Vision Konferenzen und Reviews für verschiedene Förderorganisationen tätig. Er erhielt den Longuet-Higgins Best Paper Award 2004 und den Koenderink Prize for Fundamental Contributions in Computer Vision 2014 für seine Arbeiten zur optischen Strömungsschätzung. Im Jahr 2011 erhielt er ein ERC Starting Grant.