HA Schult – ActionBlue

Mit dem Auto von Paris nach Peking | Station 4: Karlsruhe

Mit dem Auto von Paris nach Peking | Station 4: Karlsruhe
Dauer
8:28
Kategorie
Projekt
Datum
21.06.2015
Beschreibung
Im Rahmen der GLOBALE fährt der Künstler HA Schult vom 19. Juni bis 7. August 2015 mit einem elektrisch betriebenen Auto von Paris nach Peking. Am So, 21.6. wird er am ZKM Station machen. Indem seine Fahrt von einer Webkamera begleitet wird, kann das interessierte Publikum seine Aktion im ZKM_Subraum nachverfolgen. Höhepunkt seiner Reise wird eine Pressekonferenz an einem Wasserloch in der Wüste Gobi sein.

HA Schult wird insgesamt 18.000 Kilometer an 52 Tagen zurücklegen und dabei 8 Länder bereisen. Während dieser kulturpolitischen Kunstaktion entnimmt er aus Flüssen und Seen Wasserproben, um »Biokinetische Bilder« zu erschaffen und unser derzeitiges soziokulturelles Tun in Frage zu stellen.

Videodokumentation:
ZKM | Institut für Bildmedien

Kamera: Jonas Denzel, Martina Rotzal, Christina Zartmann
Schnitt: Christina Zartmann

Mitwirkende

Schwerpunkte