Kaan Bulak: »Edit for Strings«

#bebeethoven Showcase Performances

#bebeethoven Showcase Performances
#bebeethoven Showcase Performances
Dauer
8:48
Kategorie
Konzert
Datum
02.03.2019
Beschreibung

Moritz Ter-Nedden (Violine), Firedemann Slenczka (Viola), Simone Drescher (Violoncello), Kristina Edin (Kontrabass), Kaan Bulak (Elektronik)

»Edit for Strings« des Pianisten und Komponisten Kaan Bulak war am 02.03.2019 im Rahmen der Veranstaltung »#bebeethoven Showcase« live im ZKM | Kubus zu hören.

#bebeethoven-Showcase gab einen Einblick in das Fellowship-Programm #bebeethoven, das anlässlich des Beethoven-Jubiläums im Jahr 2020 initiiert wurde. Neue Ideen, innovative Projekte und aufregende Impulse für die klassische und zeitgenössische Musikszene sollen durch das Fellowship-Programm des PODIUM Esslingen gefördert werden: Anknüpfend an den revolutionären Charakter Beethovens haben 12 junge KünstlerInnen die Chance, ihre eigenen Ideen zu verwirklichen.


Videodokumentation:

ZKM | Videostudio

Kamera: Sabrina Bell, Andy Koch
Schnitt: Tim Wenz
Tonaufnahme: Sebastian Schottke

Mitwirkende