Ausstellungen am ZKM ab dem 24.07.2020 wieder zugänglich
Ab dem 24. Juli 2020 stehen den BesucherInnen die Türen zu allen aktuellen Ausstellungen des ZKM unter erhöhten Hygieneauflagen wieder offen. Neben der Sammlungspräsentation »Writing the History of the Future«, der Spieleplattform »zkm_gameplay« und der Ausstellung »bauhaus.film.expanded« ist nun auch »Critical Zones«, die Ausstellung zum kritischen Zustand unserer Erde, erstmals im realen Raum zugänglich.
Gleichzeitig können die Online-Formate der verschiedenen Programme und Ausstellungen des ZKM weiterhin 24 Stunden abgerufen werden. Das Veranstaltungs- und Begleitprogramm sowie Führungen zu den Ausstellungen finden sowohl analog als auch digital statt.
Zu Hochzeiten der Pandemie verwandelte sich das ZKM in ein Fernsehstudio, Kino, Konzerthaus und einen Hörsaal, die für Mai geplante Ausstellung »Critical Zones« wurde mit einem dreitägigen Livestream-Festival eröffnet und zog kurzerhand auf eine interaktive, digitale Plattform, die über die ZKM-Website zugänglich ist. Ab 24. Juli 2020 ist neben der Teilnahme am digitalen Programm nun auch der physische Besuch des Hauses wieder möglich.
Presse Mitteilung
- pm_ausstellungen_oeffnen.pdf (156.8 KB)