Car Culture

Medien der Mobilität

Cover of the publication »Car Culture«

Type of publication
Exhibition catalog, Anthology
Author / Editor
Peter Weibel (Ed.)
Year
2011
Content

Die Ausstellung »Car Culture. Medien der Mobilität« und das vorliegende Buch zeigen erstmals die Parallelentwicklung der physischen und virtuellen Mobilität, beziehungsweise Kommunikation, von Hertz bis zum Handy, vom Automobil bis zum Mobilfunk, durch die die Menschen grenzenlos mobil geworden sind.

Mit mehr als 400 Abbildungen und Essays und Textbeiträgen von Thomas Girst, Jürgen Jähnert, Marshall McLuhan, Matthias Penzel, Franz Pichler, Florian Rötzer, Bernhard Schäfers, Peter Sloterdijk, Paul Virilio und Peter Weibel.

Language
German
Description
416 p. : numerous ill.
ISBN
978-3-928201-42-1
Organization / Institution
ZKM | Center for Art and Media Karlsruhe
Sponsors

Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg ; Stadt Karlsruhe ; Baden-Württemberg Stiftung ; Daimler AG Mercedes-Benz ; Robert Bosch GmbH ; Land Baden-Württemberg ; Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg ; Landesbank Baden-Württemberg ; EnBW Energie Baden-Württemberg AG

About the editors