Führung

Führung in Einfacher Sprache in »Fellow Travellers«

im Rahmen der Kunstwochen für Klima und Umwelt

Fr, 16.05.2025 15:00 – 16:00 Uhr CEST

© ZKM | Zentrum für Kunst und Medien, Foto: Felix Grünschloß
Ort
Lichthof 8+9
Kosten
Kostenfrei
Sprache
Deutsch
Treffpunkt
Infotheke

Ohne Anmeldung – begrenzte Teilnehmendenanzahl!

Bei dieser Führung sprechen wir in Einfacher Sprache. 

Wir schauen uns die Ausstellung »Fellow Travellers« an. 

»Fellow Travellers« ist Englisch und heißt Weggefährten. 

Das sind Menschen, die einen Weg zusammen gehen. 

Auf der Erde gibt es viele Probleme. 

Zum Beispiel Natur-Zerstörung.

Wir müssen uns zusammen um solche Probleme kümmern.

Es gibt Künstler:innen, die etwas dagegen tun.

Sie machen mit Kunst die Welt besser.

Die Ausstellung zeigt solche Kunstprojekte.

Bei der Führung sind alle Menschen willkommen.

Admin Title
D7 Paragraph: r17_box_section / GPC_ID: 154608
Layout
undefined
Admin Title
D7 Paragraph: r17_box_wrapper / GPC_ID: 154609
Display
Section - Boxes - L3 (Borders)
Layout
Box
Admin Title
D7 Paragraph: r17_box_wrapper / GPC_ID: 154610
Display
default
Layout
default-12

Information

  1. Admin Title
    D7 Paragraph: r17_box_item / GPC_ID: 154611
    Display
    default
    Layout
    default-12

    Telefonische Beratung:
    Montag 14:00 –17:00 Uhr
    Donnerstag 10:00 –13:00 Uhr

  2. Admin Title
    D7 Paragraph: r17_box_item / GPC_ID: 154612
    Display
    default
    Layout
    default-12

Organisation / Institution

ZKM | Zentrum für Kunst und Medien


 

Begleitprogramm

Aktion

Im Rahmen der Kunstwochen für Klima und Umwelt der GEDOK Karlsruhe und der Klimakampagne »KA° - Wir machen Klima« der Stadt Karlsruhe.

Footer

ZKM | Zentrum für Kunst und Medien

Lorenzstraße 19
76135 Karlsruhe

+49 (0) 721 - 8100 - 1200
info@zkm.de

Organization

Dialog