Tesia Kosmalski
Biografie
Tesia Kosmalski ist eine Künstlerin aus Minneapolis, MN/USA. Sie hat einen BA in Communication Arts von der University of Wisconsin in Madison, einen BS in Visualization vom Minneapolis College of Art and Design und einen MFA in New Media Studies von der University of Illinois in Chicago.
Ihre Projekte wurden unter anderem im Eyebeam Art & Technology Center in Brooklyn, New York, und der PD Gem Conference in Weimar, Deutschland, vorgestellt. Zuletzt wurde ihre Arbeit auf der TEDx-Konferenz Minneapolis - Reverb vorgestellt. Das Projekt »The Echo Coats« wurde auch in »Garments of Paradise«, einer von MIT Press veröffentlichter Überblick zu Wearable Technologies aufgenommen.
Sie ist zudem Spezialistin für digitale User Experience. Ihre Arbeitsbiographie umfasst die Gestaltung von Schnittstellen für Kinderbücher, Kunstauktionshäuser und die Moderation von benutzergesteuerten Recherchesitzungen.
Tesias Arbeit lässt Erzählungen auf nichtlineare, spekulative oder sogar tragbare Weise entstehen. Sie hat alles genutzt – von Video bis hin zu tragbaren Technologien –, um die Verbindungen zwischen Kunst und Design sowie Ausdruck und Kommunikation zu erforschen und Geschichten zu erzählen.