Breadcrumbs

Weitere Formate

Zusätzlich zum Vermittlungsangebot von Führungen und Workshops bietet die Museumskommunikation spezielle Formate an, die regelmäßig wiederkehren und ein breites Interessensspektrum ansprechen.

Sie können die unterschiedlichen Formate individuell buchen oder – je nach Tagesangebot – ohne Anmeldung besuchen.

Aktivierungsprogramm zur Ausstellung »Critical Zones«

Das Begleitprogramm zur Ausstellung lädt anhand von Filmscreenings, Führungen, Workshops, Gesprächen mit Künstler:innen und Expert:innen u.v.m. zum gemeinsamen Nachdenken und Diskutieren ein. Die »Terrestrische Universität« ist Teil des Programms.

© Jumana Manna, © Foto: Marte Vold

BÄM – Mit-Mach-Werkstatt

BÄM ist ein Maker-Space, eine »offene Werkstatt«, ein Ort, an dem man gemeinsam kreativ ist, etwas schafft – etwas MACHT... digital und oder analog – die perfekte Verknüpfung von Kunst, Wissenschaft und Technik.

© ZKM | Zentrum für Kunst und Medien

Kirche im ZKM

In Kooperation mit der evangelischen und katholischen Kirche überschreiten wir die Grenzen von Museumsraum, Kunst und Institution!
Entdecken Sie unsere Ausstellungen von einem theologischen Blickwinkel aus...

Instagram

Folgen Sie der ZKM | Museumskommunikation und werden Sie Teil des künstlerischen Vermittlungsprogramms!

© ZKM | Zentrum für Kunst und Medien, Foto: Felix Grünschloß

Footer

ZKM | Zentrum für Kunst und Medien

Lorenzstraße 19
76135 Karlsruhe

+49 (0) 721 - 8100 - 1200
info@zkm.de

Organization

Dialog