Eric Wesley

Geburtsjahr, Ort
1973
Biografie

Eric Wesley gehört zur jüngsten Garde der Los Angeles-Kunstszene. Seine künstlerische Arbeitsweise beinhaltet als durchgängigen Grundzug eine jeweils selbst auferlegte Aufgabe, die es im Sinne einer Mutprobe zu erfüllen gilt; so z.B. eine Ein-Mann-Expedition nach Alaska (in einem selbstgebauten Camper) oder die illegale Durchquerung des Silverlake-Trinkwasser-Reservoirs in Los Angeles. Seine interaktive Skulptur »Kicking Ass«, ein lebensgroßer Esel, der nach der Betätigung eines Seilzugs nach hinten ausschlägt, wurde im Frühjahr 2000 in seiner zweiten Einzelausstellung bei »China Art Objects« gezeigt und hat dort für große Begeisterung gesorgt. Der Esel wird in der ZKM Ausstellung »Circles °3« erstmals außerhalb von Los Angeles zu sehen sein.

[2000]