Frank Gillette

Geburtsjahr, Ort
1941, Jersey City, Vereinigte Staaten
lebt und arbeitet in
Manhattan und East Hampton, New York, Vereinigte Staaten
Biografie

Frank Gillette, Gründungsdirektor von Raindance, produzierte mehrere Mehrkanal-Videoarbeiten, die Parallelen zwischen technologischen, ökologischen und kognitiven Prozessen zeichnen. Er veröffentlichte zahlreiche Publikationen, darunter »Between Paradigms« (1973) und »Of Another Nature« (1988). Gillette erhielt Stipendien der Rockefeller und Guggenheim Foundations sowie Förderungen des New York State Council on the Arts und des National Endowment for the Arts. Bevor er Raindance 1969 ins Leben rief, lehrte er an der Free University of New York Seminare zu Nachkriegsmalerei und Marshall McLuhan. Seine aktuellen Arbeiten umfassen Malerei, Zeichnung und Fotografie. Er lebt und arbeitet in Manhattan und East Hampton, New York.