Erinnerungen der Haut
Erinnerungen der Haut eine Tanzperformance von Piotr Tomczyk
So, 10.07.2016 12:00 Uhr CEST, Performance

Die Haut ist das größte Sinnesorgan des menschlichen Körpers. Die zarte Schicht nimmt täglich Impulse auf und leitet diese zur weiteren Verarbeitung ins Gehirn. Für ein Neugeborenes ist die Haut mit ihren taktilen Sensoren ein wichtiges und primäres Wahrnehmungsorgan.

An seinen ersten Kuss erinnert sich jeder, selbst wenn er schon Jahrzehnte zurückliegt. Ereignisse, die mit starkem emotionalen Empfinden verknüpft sind, prägen sich besonders tief ins Gedächtnis ein.

Mit der Butoh-Performance „Erinnerungen der Haut“ möchte der Tänzer Piotr Tomczyk die gespeicherten Sinneseindrücke in sichtbare Bewegung umwandeln. Ein Tanztheater im radikalsten Sinn, das den Körper ins Zentrum der sensorischen Wahrnehmung stellt. 

Dauer ca. 30 Min. Keine Musik.