Feldenkrais in der Ausstellung »William Forsythe. Nowhere and Everywhere at the Same Time«
Auf dem Foto erkennt man lauter Pendel, die von Oben bis fast auf den Boden hängen und in deren Mitte eine Gestalt, ganz in Schwarz gekleidet tanz, der Kopf der Person ist außerhalb des Bildes.
Fr, 21.07.2023 15:30 – 17:30 Uhr CEST, Workshop

Ab 16 Jahren, mit Anmeldung – begrenzte Teilnehmendenanzahl!

Lasst uns fern vom Computer und sonstigen Medien unsere Körper erspüren und erfahren. Anlass für unser Experiment ist die Ausstellung »William Forsythe. Nowhere and Everywhere at the Same Time«. Wir lernen die Ausstellung kennen und erkunden dann mit einer Feldenkrais-Lektion uns und unsere Sinne. Auf der Suche nach Leichtigkeit und Freude an der Bewegung konzentrieren wir uns auf uns. Danach lassen wir uns erneut auf die Ausstellung ein und erforschen, wie sich unsere Wahrnehmung verändert hat.

Organisation / Institution
ZKM | Zentrum für Kunst und Medien