Nahuel Stoppa

Portrait von Nahuel Stoppa
Biografie

Nahuel Stoppa beleuchtet als Journalist für Popkultur die Verbindungen zwischen Pop und Gesellschaft. Seit 2015 ist er bei Kobalt Productions vor allem in der Berliner Redaktion des Pop-Magazins TRACKS auf Arte tätig. Als Autor und Redakteur für TV und Online berichtet er über die Clubszene in Europa, prägende Figuren des neuen Pop, Internetphänomene sowie aktuelle Trends der Musikindustrie. In den letzten Jahren portraitierte er für TRACKS Club-Kollektive wie Bala Club, Principe Discos und Underground Resistance, Popgrößen wie Ed Sheeran und Michael Stipe sowie Soundvisionärinnen wie Holly Herndon, SOPHIE oder Charli XCX.
Aktuell ist Stoppa auch für das TRACKS-Spinoff TRACKS East tätig, das 2022 für den deutschen Fernsehpreis nominiert wurde. 2021 wurde Nahuel Stoppa bei den International Music Journalism Awards als Musikjournalist des Jahres (Deutschland) nominiert.