This Machine!

Portrait der Gruppe »This Machine!«
Mitglieder
Biografie

This Machine! ist ein audiovisuelles experimentelles Pop-Projekt, das aus den Cousins/Cousinen Raili, Emilia und Kaspar Kuoppamäki besteht. Das Trio lässt sich von einer Vielzahl an Genres inspirieren, die von Ambient über Trip Hop, Clubmusik und zeitgenössischer Klassik reichen, um einen einzigartigen Stil aus ätherischen Texturen und knallharten Beats zu schaffen. Die Songs werden größtenteils gleichzeitig komponiert und produziert, wodurch das Sounddesign in den Mittelpunkt des Kompositionsprozesses gerückt wird. Schnipsel aus gesammelten Texten werden mit den für einen bestimmten Song geschriebenen Texten kombiniert und fügen sich zusammen, sobald das instrumentale Fundament gelegt ist. Ihr Hybrid-Sound aus elektronischen und instrumentalen Teilen funktioniert als Metapher für das Zusammentreffen von synthetischen und organischen Lebensformen. Was passiert mit uns, wenn wir mit der Maschine verbunden sind? Wie verändert sie uns und wie verändert sie unsere Welt zum Guten oder Schlechten?

Verwurzelt in der Pop-Kultur, aber offen für jede Art von Experiment, sei es Sound-Design, Harmonie oder unkonventionelle Songstrukturen, kreieren This Machine! Musik und Videos, die gleichzeitig einladend und emotional eindringlich sind, aber auch intellektuell anregend und komplex.