Anti-Prism-Party 1. Staffel
Kopf der Freiheitsstatue mit "Ich weiss, Was Du Deinen Freunden geschrieben hast."
Do, 05.09.2013, 18:00 Uhr CEST
Seit den Veröffentlichungen in den letzten Wochen wächst die Angst der digitalen Überwachung. Doch wie kann man sich dagegen schützen?
Es gibt zwar eine Vielzahl an Schutzmechanismen – viele auch kostenfrei –, doch ihr Einsatz scheitert oftmals an der fehlenden Kenntnis der NutzerInnen oder auch aufgrund der (vermeintlichen) Komplexität solcher Hilfsprogramme.

»Das muss nicht sein!«, dachten sich die Veranstalter der »Anti-Prism-Party«: Karlsruher Sicherheits- und Verschlüsselungsexperten werden dem interessierten Publikum vorführen, wie man sich in puncto Datensicherheit besser schützen kann. Ob sicheres Online-Banking, E-Mail-Verschlüsselung oder anonymes Surfen im Web – bei jedem Anwendungsfall gibt es Möglichkeiten, Datenklau zu verhindern.

Tiefgreifende IT-Kenntnisse sind nicht erforderlich, um den Sicherheitsexperten bei ihren Ausführungen zu folgen.

Für die musikalische Untermalung werden ab 20 Uhr The Curbside Prophets sorgen.
Website
www.anti-prism-party.de
Kooperationspartner

Secorvo GmbH ; CyberForum e.V. ; Karlsruher IT-Sicherheitsinitiative (KA-IT-Si) ; Kompetenzzentrum für angewandte Sicherheitstechnologie (KASTEL)