Mini Roboter varikabi @BÄM Familie

Ein Junge arbeitet an einem Lego-Roboter, den er vor sich auf dem Tisch stehen hat. Um ihn herum stehen Kisten, in denen Einzelteile liegen.

So, 17.07.2022 11:00 - 16:00 Uhr CEST, Workshop, ZKM | Zentrum für Kunst und Medien
Ausgebucht
Sprache: Deutsch

Ab 8 Jahren. Der Workshop findet in deutscher Sprache statt. Begrenzte Teilnehmendenzahl.

Baue einen helligkeitsgesteuerten Mini-Roboter.

Sein Aussehen kann unterschiedlich gestaltet werden: je nachdem wie du ihn baust und welche Materialien du verwenden möchtest. Lerne elektrische Schaltungen kennen, zu löten, zu schrauben, einen Schalter einzubauen. Für den Roboter verwenden wir ein kleines Steckbrett, um unsere Schaltungen aufzubauen und zu verändern. Dadurch können wir mit verschiedenen Funktionen und Schaltungen des Roboters experimentieren. Am Ende wird euer Familien-Roboter getestet. Er weicht Hindernissen aus und folgt Linien, Licht, Gegenständen oder deiner Hand. Danach gehört der Roboter dir!

Die Anmeldung ist bis zum Freitag vor dem Workshop um 12:00 Uhr möglich.

Information

Sie erreichen uns:
Dienstag 13:00–18:00 Uhr,
Donnerstag 09:00–13:00 Uhr

Organisation / Institution
ZKM | Zentrum für Kunst und Medien