Electronic Art Family – Verwandle dich in ein klingendes Kunstwerk!

Zu sehen sind zwei Personen vor einem leuchtenden Walter Giers Werk. Im Hintergrund ist ein weiteres würfelförmiges, leuchtendes Objekt zu sehen.

So, 12.02.2023 14:00 – 17:00 Uhr CET, Workshop, ZKM | Zentrum für Kunst und Medien
Kosten: Erwachsene 11 Euro | Kinder 8 Euro
Treffpunkt: Infotheke
Sprache: Deutsch

Ab 5 Jahren, mit Anmeldung - begrenzte Teilnehmendenanzahl!

In diesem Workshop verwandeln wir uns in elektronische Kunstwerke und mischen uns unter die Werke in der ZKM-Ausstellung »Walter Giers. Electronic Art«.

Wie klingen die Werke in der Ausstellung? Ausgerüstet mit Aufnahmegeräten gehen wir gemeinsam auf eine Klangexpedition und fangen unsere Lieblingsklänge ein.

Wie sehen die Klanginstallationen aus? Wir basteln uns aus verschiedenen Materialien selbst Kostüme und überlegen, wie wir uns im Kostüm, als Kunstwerk, zu unseren Klängen bewegen möchten.

Und dann wird es spannend: Wir mischen uns unter die Kunstwerke in der Ausstellung. Werden uns die anderen Besucher:innen bemerken?

Die Anmeldung ist bis 12:00 Uhr am Vortag möglich.

Information:

Sie erreichen uns:
Dienstag 13:00–18:00 Uhr,
Donnerstag 09:00–13:00 Uhr

Organisation / Institution
ZKM | Karlsruhe