Schreib dein Bild mit KI - Experimente mit »Text-zu-Bild«-Generatoren
Ein orangefarbener Roboterarm schreibt mit einem silbernen Stift auf einem Blatt Papier
Sa, 22.06.2024 14:00 – 17:00 Uhr CEST, Workshop
ZKM | Zentrum für Kunst und Medien
Ausgebucht
Sprache: Deutsch

Ab 11 Jahren, mit Anmeldung - begrenzte Anzahl an Teilnehmenden!

»Text-zu-Bild«-Generatoren sind in aller Munde, aber habt Ihr schon mal einen verwendet?
In diesem Workshop werden wir mit unseren eigenen Worten Bilder erzeugen und zwar mit Hilfe der am weitesten verbreiteten Künstlichen Intelligenz (KI) in diesem Bereich. Der Workshop lädt Familien ein, gemeinsam die Möglichkeiten, aber auch die Risiken dieser ganz neuen Technologie zu erleben und zu diskutieren. Nebenbei entstehen spannende Bilder aus euer Kollaboration mit einer KI-App!

Information

Telefonische Beratung:
Montag & Freitag 14:00 –17:00 Uhr
Mittwoch & Donnerstag 10:00 –13:00 Uhr

Organisation / Institution
ZKM | Karlsruhe

Schwerpunkte