Light Painting
Mit Taschenlampen und einer Kamera mit Langzeitbelichtung wurde ein Licht-Graffiti produziert. In abstrakten Formen wirbeln glebe, weiße und blaue Linien über den schwarzen Hintergrund.
Do, 05.04.2018, 15:00 Uhr CEST, Dauer: 3h

ab 12 Jahren

Schreibe ein Wort, zeichne Deine eigene Silhouette oder gebe Dir Flügel!

Mit Lichtmalerei kannst Du alles machen! Aber was ist Lichtmalerei bzw. Lichtkunst eigentlich? In der Ausstellung »Open Codes. Leben in digitalen Welten« wirst Du einige Lichtkunstwerke kennenlernen. Im anschließenden praktischen Teil des Workshops werden wir mit Taschenlampen ausgestattet in der Dunkelheit Bilder malen und diese fotografieren. Nachdem verschiedene Techniken erprobt wurden, kannst Du Deine eigenen Motive umsetzen wie auch ein gemeinsames Gruppenfoto erstellen. Du wirst staunen was für atmosphärische, verrückte und rätselhafte Bilder entstehen.

Information

Sie erreichen uns Montag und Dienstag von 13:00–18:00 Uhr, sowie Mittwoch bis Freitag von 09:00–13:00 Uhr.

Organisation / Institution
ZKM | Karlsruhe