Science Slam
Das Foyer – von oben fotografiert – ist in einem violetten und grünen Licht getaucht. Es ist voller Leute, die essen und trinken
im Rahmen des Karlsruher Entwicklertags
Mi, 20.06.2018 18:00
OpenHUB, Lichthof 8+9
Eintritt frei, Achtung: Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht!

Zum Karlsruher Entwicklertag

Vorträge zu Wissenschaftsthemen sind langweilig und trocken, ja sie müssen es geradezu sein, um kompetent zu wirken? Science Slams zeigen, dass es auch anders geht! 

Im Rahmen des Karlsruher Entwicklertags präsentieren NachwuchswissenschaflerInnen am 20. Juni 2018 am ZKM ihre Forschung auf der Bühne einem breiten Publikum – Fachkenntnisse sind nicht erforderlich. 

Das Ziel des Slams ist es, das Thema leicht verständlich und unterhaltsam zu präsentieren. Dazu können alle Register gezogen werden, mit oder ohne Powerpoint-Präsentation, mit Requisiten oder der Vorführung von Experimenten. Die einzige Beschränkung liegt darin, dass die SlammerInnen dafür nur 10 Minuten Zeit zur Verfügung haben. Am Ende entscheidet das Publikum, welcher Vortrag am lehrreichsten und unterhaltsamsten war und kürt den Gewinner oder die Gewinnerin des Abends.

Bitte beachten Sie: Leider ist die Veranstaltung bereits ausgebucht!

Organisation / Institution
Karlsruher Entwicklertag