Touch Board Family @ BÄM
Ein menschlicher Finger berührt den Finger einer Skulptur
Entfällt
So, 29.07.2018 11:00 – 16:00 Uhr CEST, Workshop

ab 8 Jahren

Mit dem Touch Board bringen wir Bilder zum Klingen und Objekte zum Sprechen – Alles was man dafür braucht sind Materialien, die Elektrizität leiten und mit dem Mikrocontroller »Bare Conductive Touch Board« verbunden werden. Die Auswahl ist riesengroß: elektrische Farbe, Alufolie, Draht – sogar Pflanzen kann man für seine Projektideen verwenden. Dazu kommt noch ein bisschen Elektroschrott und was die Werkstatt eben so hergibt.

Klänge und Geräusche nehmen wir selbst auf, lassen dabei unserer Fantasie freien Lauf und experimentieren wild drauf los! Und blinken soll das Objekt ja auch noch... Kein Problem, ein paar LEDs sind schnell verbaut! Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

Das Touch Board ist nicht in der Workshopgebühr enthalten. (Inklusive Pause)

Anmeldung via Webseite: "Buchungsanfrage"

Information

Sie erreichen uns Montag und Dienstag von 13:00–18:00 Uhr, sowie Mittwoch bis Freitag von 09:00–13:00 Uhr.

Organisation / Institution
ZKM | Karlsruhe