Sonic Pi
Jemand arbeitet am Computer mit einem Musikprogramm
Sa, 01.09.2018 14:00 – 19:00 Uhr CEST, Workshop

ab 11 Jahren

Wer schon immer einmal Musik mit ein paar Zeilen Programmcode erzeugen wollte, ist hier richtig. Es hört sich schwer an, ist es aber nicht. Mit Sonic Pi lernst Du Klänge und Melodien zu erzeugen, die sogar in Echtzeit verändert werden können.

Du wirst in kürzester Zeit zur Live-CoderIn mutieren und eine riesige Bandbreite an Klängen für Deine eigene Komposition kreieren. Dabei lernst Du intuitiv eine Programmiersprache kennen und bekommst die grundlegendsten Programmiertechniken gleich mit dazu.

Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

Information

Sie erreichen uns Montag und Dienstag von 13:00–18:00 Uhr, sowie Mittwoch bis Freitag von 09:00–13:00 Uhr.

Organisation / Institution
ZKM | Karlsruhe