Siamak Anvari

zu sehen ist das Porträt eines Mannes mit bart und langen haaren, welche zu einem Zopf gebunden sind.
Biografie

Siamak Anvari ist ein in den Niederlanden ansässiger Komponist und Klangkünstler. Er ist im Bereich der elektroakustischen Musik tätig, komponiert Mehrkanalstücke, fertigt Installationsarbeiten an und arbeitet in interdisziplinären Projekten mit anderen Künstlern zusammen. Er hat Komposition an der Hochschule für Künste in Teheran und elektroakustische Musik am Institut für Sonologie am Königlichen Konservatorium in Den Haag studiert. In seiner Musik beschäftigt er sich oft damit, Räumlichkeit als musikalischen Parameter zu nutzen. Er arbeitet mit verschiedenen Mehrkanaltonsystemen und Lautsprecherkonfigurationen. Seine Kompositionen wurden im Iran, in den Niederlanden, Spanien, Deutschland, Frankreich und der Schweiz aufgeführt. Derzeit ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Sonologie und Doktorand an der Universität Leiden.