Tape Art meets Bauhaus

ZKM | Museumskommunikation

Sa, 30.11.2019, 11:00 Uhr CET, Dauer: 5h, ZKM | Zentrum für Kunst und Medien

ab 12 Jahren

Wenn Du die Begriffe Bauhaus und Tape hörst, denkst Du automatisch an einen Heimwerkermarkt, der Klebeband im Sortiment hat? Dann wird es höchste Zeit, Deinen Platz in diesem Workshop zu sichern. Wir starten den Workshop mit einer Führung durch die Ausstellung »Die ganze Welt ein Bauhaus«, klären dort Fragen und kreieren Ideen. Im Anschluss werden wir selbst zu Bauhaus-KünstlerInnen und bedienen uns einer populären Street Art Strömung, die dieses Jahr ebenfalls Geburtstag feiert. Beste Bedingungen, um einen Art Clash zu realisieren. Bei Tape Art meets Bauhaus werden wir unsere eigenen großformatigen Kunstwerke erstellen und am Ende mit nach Hause nehmen.

Information

Sie erreichen uns Montag und Dienstag von 13:00–18:00 Uhr, sowie Mittwoch bis Freitag von 09:00–13:00 Uhr.

Organisation / Institution
ZKM | Zentrum für Kunst und Medien