Roboter-Familiensonntag MAXI
Ein Kind arbeitet an einem Lego-Roboter, gerade bringt es ein Kabel an der Vorderseite an.
So, 15.05.2022 11:00 – 16:00 Uhr CEST, Workshop
ZKM | Zentrum für Kunst und Medien
Ausgebucht
Sprache: Deutsch

Ab 8 Jahren. Der Workshop findet in deutscher Sprache statt.
Begrenzte Teilnehmendenzahl.

Baue gemeinsam mit deinen Groß/Eltern einen intelligenten Roboter.

Mit Hilfe von Sensoren kannst du deinen Roboter so exakt programmieren, dass er deinen Anweisungen folgt und viele Hindernisse überwinden kann. In einem Parcours darf er seine Fähigkeiten ausprobieren und zeigen was er kann. (Inklusive Pause)

Die Anmeldung ist bis zum Freitag vor dem Workshop um 12:00 Uhr möglich.

Information

Sie erreichen uns:
Dienstag 13:00–18:00 Uhr,
Donnerstag 09:00–13:00 Uhr

Organisation / Institution
ZKM | Zentrum für Kunst und Medien
Programmförderer

Dieser Workshop findet im Rahmen des Programms »It's About Life« statt, gefördert im Impulsprogramm »Kultur trotz Corona« des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg.

Programmförderer