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Firewatch

Campo Santo – 2016

© Campo Santo

Auf der Flucht vor seinem Alltag und der Demenz-Erkrankung seiner Frau meldet sich Henry als freiwilliger Brandbeobachter im Shoshone National Forest.

Nach einiger Zeit beginnen seltsame Dinge mit Henry und seiner Vorgesetzten Delilah zu geschehen. Sie haben mit einem Ereignis zu tun, das viele Jahre zurückliegt. Die Geschichte wird von dem Austausch mit Delilah geprägt, mit der er über ein Walkie-Talkie kommuniziert.

Eine Inspiration für den besonderen Grafikstil des Spiels waren Plakate, die in den 1930er-Jahren während des New Deal, einem Wirtschaftsförderungsprogramm der US-Regierung, für den National Park Service entworfen wurden.

Material / Technik
SONY Playstation 4 Pro

Videos

GDC: Making the World of Firewatch, Jane Ng

60:09 Min. (englisch)

GDC: The Art of Firewatch, Jane Ng

28:20 Min. (englisch)

HERE THERE: Missverständnis »Walking Simulator«, Christian Huberts

53:00 Min.

Artikel

  1. in: Zeit Online, Eike Kühl, 10.02.2016

  2. in: Game Studies, Melissa Kagen, 09.2018 (Englisch)

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