Albert Käuflein

Porträt von Albert Käuflein
Geburtsjahr, Ort
1960, Karlsruhe, Deutschland
lebt und arbeitet in
Karlsruhe, Deutschland
Biografie

Dr. Albert Käuflein wurde 1960 in Karlsruhe geboren. Er studierte Philosophie und katholische Theologie an den Universitäten Freiburg i.Br. und Mainz. Das Studium schloss er als Diplomtheologe ab. Beim Münchener Institut zur Förderung publizistischen Nachwuchses absolvierte er eine journalistische Ausbildung für Theologen. An der Universität Mainz wurde er 1994 mit einer Arbeit zur Begründung ethischer Normen promoviert.

2004 kandidierte Dr. Käuflein erstmals für den Karlsruher Gemeinderat. Am 17. Oktober 2017 wählte ihn der Gemeinderat zum Bürgermeister. Außerdem ist Dr. Käuflein ist Autor, Mitautor, Herausgeber und Mitherausgeber mehrerer Bücher sowie Autor zahlreicher wissen­schaftlicher Aufsätze und journalistischer Beiträge.