Diego González Zúñiga

Geburtsjahr, Ort
Costa Rica
Biografie

Diego González-Zúñiga (diekus) ist in Costa Rica geboren und aufgewachsen. Aktuell arbeitet er als leitender Advokat für Web-Entwickler bei Samsung Electronics in Großbritannien. Er absolvierte ein Bachelorstudium als Computer-Ingenieur am Institute of Technology in Costa Rica, wo er anschließend auch seinen Master über Informationssysteme abschloss. Er setzte sein Studium in Barcelona fort und erhielt einen Masterabschluss im Bereich Multimedia von der Autonomen Universität Barcelona. Kürzlich absolvierte er dort sein Promotionsstudium über die Erforschung stereoskopischer grafischer Benutzeroberflächen durch Informatik (Informatics researching Stereoscopic Graphical User Interfaces). Zu seinen Hauptinteressen zählen die Nutzung stereoskopischer Tiefen in Applikationen, Virtual Reality im Web, die kreative Nutzung von Technologie sowie elektronische Geräte. Weitere Informationen rund um das Team, mit dem er zusammenarbeitet, sind unter https://medium.com/samsung-internet-dev zu finden sowie über seine Projekte unter http://diekus.net

[2016]