_______________________________________________________________________ |
Walther, Elisabeth | Mitteilung | 02 | PDF |
Walter, Harry | Max Bense als Zeichner | 03–08 | PDF |
Mavignier, Almir | erinnerungen an das seminar von bense in der hochschule für gestaltung | 09–10 | PDF |
Hartwig, Ottomar | Erinnerung an Vorlesungen und Seminare bei Max Bense | 11 | PDF |
Brög, Hans | Max Bense – Des intellektuellen Stuttgart glücklicher Umstand | 13–15 | PDF |
Kiwus, Wolfgang | Der geistige Mensch und die Technik | 17 | PDF |
Nake, Frieder | Mit Max Bense in der Sonne von Colorade, virtuell | 19–24 | PDF |
Campos, Haroldo de | Zugang zu Max Bense | 25–30 | PDF |
Kusabuka, Koij | Max Benses materiale Ästhetik und der Gestaltungsprozeß unter dem Gesichtspunkt des Algorithmus | 31–36 | PDF |
Mukai, Shutaro | Die Gegenwartsbezogenheit der Ästhetischen Anschauungen Max Benses | 37–40 | PDF |
Cheng, Frue | Designobjekt vom Standpunkt der Theoretischen Semiotik | 41 | PDF |
Hengchun, Xu | Abriss der Designästhetik | 43–46 | PDF |
Mardersteig, Jens-Peter | Max Bense in Memoriam | 47 | PDF |
Nees, Georg | Hadamards "Vergiss-Funktioren" | 49–57 | PDF |
Frank, Helmar G. | Begriff und Ursprünge der Informationsästhetik | 59–65 | PDF |
Wörwag, Barbara | Semiotik und das Problem der Interpretation in der Kunst | 67–72 | PDF |
Bayer, Udo | Zu Max Benses Theorie Kafkas | 73–79 | PDF |
Emter, Elisabeth | Der Mann, an den ich denke, wenn sich epistemologische Verwirrungen einstellen | 81–86 | PDF |
Gfesser, Karl | Erklärung und Begründung | 87–96 | PDF |
Klein, Josef | Die Triade der Zeichenfunktion | 97–104 | PDF |
Toth, Alfred | Ist ein qualitativer semiotischer Erhaltungssatz möglich? | 105–112 | PDF |
Karger, Angelika | Dank an Max Bense – Jetzt | 113–117 | PDF |
Walther-Dulk, Ilse | Einige Notwendige Bemerkungen zu Prousts Jean Santeuil | 119–126 | PDF |
Leroy, Jean-Claude | Jean-Marie Guyau – Précurseur de l'esthétique moderne | 127–132 | PDF |
Maag, Georg | Kleine Geschichte des Begriffs "Ästhetische Erfahrung" | 133–143 | PDF |