Breadcrumbs

SunShine

Saehoon Lee, Aram Lee, Heejin Cho, Je-Won Yoon, Yunjeong Kim – 2017

© Saehoon Lee, Aram Lee, Heejin Cho, Je-Won Yoon, Yunjeong Kim

In »SunShine« umkreisen die SpielerInnen als Sonne einen kleinen Planeten und lassen so neue Pflanzen, Lebewesen und Gebäude entstehen.

Die Sonne kann jedoch nur ausreichend stark strahlen, wenn sie genügend Liebe von den Menschen erhält. Anders als viele Mainstream-Spiele ist dieses Singleplayer-Game nicht niedlich gestaltet, sondern cool und brutal. Gestalte Deine eigene Utopie, bring sie zur Blüte und beschütze sie!

»SunShine« entstand 2017 im Rahmen des »ART GAMES« Game Jam des Goethe Instituts in Seoul, Südkorea.

Material / Technik

Android

 

Videos

A Maze 2018: Je-Won Yoon – SunShine

10:00 Min. (Koreanisch, Englisch)

A Maze 2018: What Was The Biggest Challenge As Games Developers In Your Country?

11:32 Min. (Englisch)

Artikel

  1. Goethe Institute

zkm_gameplay. the next level

Die Game-Plattform im ZKM.

Footer

ZKM | Zentrum für Kunst und Medien

Lorenzstraße 19
76135 Karlsruhe

+49 (0) 721 - 8100 - 1200
info@zkm.de

Organization

Dialog