Gulaschprogrammiernacht (GPN) 2014
Eine Raum voller Menschen, die an Tischen vor ihren PCs sitzen
Do, 19.06.2014 – So, 22.06.2014

An dem jährlich stattfindenden viertägigen Kongress des Entropia e.V. (CCC Karlsruhe) ist der Name Programm: Für das leiblich Wohl ist mit einer großen Menge Gulasch gesorgt, damit die Gäste und Programmierer gestärkt zum nächsten Vortrag oder zum Programmieren in das sog. Hackcenter gehen können.

Das Motto im Jahr 2014 lautet »Told you so« und bezieht sich damit auf den aktuellen Überwachungsskandal. Grundsätzlich versteht sich der Kongress als eine Hackveranstaltung mit dem Fokus auf Programmieren, Basteln und kreatives Schaffen: Während die KonferenzteilnehmerInnen im Hackcenter an ihren Projekten coden, basteln, arbeiten und Ideen austauschen, können sich interessierte BesucherInnen in lockerer Atmosphäre über diese informieren und die Vorträge rund um Programmierung oder Gesellschaft besuchen.

Jeder, der ein wenig Interesse am Hacken hat, kommt hier auf seine Kosten − Vorwissen soll dabei generell weniger Voraussetzung sein als Neugier.

Das detaillierte Programm wird in Kürze bekannt gegeben.

Organisation / Institution
Entropia e.V. (CCC Karlsruhe)