für Lehrkräfte – Selbstdarstellung und Präsentation mit filmischen Mitteln
Eine junge Frau fotografiert einen für das Bild posenden Mann, der so tut, als ob er mit einem Rollwagen gegen die Wand fährt.
Einführung in Adobe Premiere CC
Mi, 28.06.2017, 10:00 Uhr CEST – Do, 29.06.2017, 17:00 Uhr CEST

Kursnummer 85968490

Als im Jahr 2004 »YouTube« online ging, war noch nicht abzusehen, dass das Medium Video innerhalb kürzester Zeit eines der wichtigsten Kommunikationsmittel werden würde. Das Thema Film ist inzwischen aus dem schulischen Alltag nicht mehr wegzudenken.
Imagefilme und  Präsentationen von Themen und Inhalten sind in diesem Zusammenhang keine Seltenheit mehr. Die Veranstaltung vermittelt alle wichtigen filmischen Grundlagen und erörtert anhand von Beispielen mögliche Variationen. Eine Einführung in die Videoschnittsoftware »Adobe Premiere CC« liefert die technische Grundlage im Umgang mit dem Thema. Die Veranstaltung richtet sich sowohl an EinsteigerInnen als auch Fortgeschrittene.

Organisation / Institution
ZKM | Karlsruhe
Kooperationspartner

Regierungspräsidium Karlsruhe (RPK),
Schule und Bildung
Tel: +49 (0) 721/926-4389
Koordination: STD Viola Gutruf