Breadcrumbs

Bound

Plastic Studios – 2017

© Plastic Studios

Das Spiel findet in der Gedankenwelt einer schwangeren Frau statt.

Die Hauptfigur ihrer Gedankenwelt ist eine tanzende Prinzessin. Sie folgt dem Befehl ihrer Mutter, ein Monster zu besiegen, das die Welt zerstört. Die SpielerInnen steuern die Prinzessin auf ihrem Weg durch surreale, traumhafte Umgebungen. Feinde kann sie durch Tanz abwehren.

Anstelle der oft stereotypen Bewegungen von Computercharakteren erleben die SpielerInnen hier eine große Bewegungsvielfalt, die sich sowohl aus dem klassischen Ballett als auch dem zeitgenössischen Tanz ableitet.

Material / Technik
SONY Playstation 4 Pro

Videos

GDC 2017 Flash Forward: Bound: Emotions Through Ballet and Modern Art

01:35 Min. (Englisch)

Bound: Emotions Through Ballet and Modern Art (GDC 17 Talk, Michal Staniszewski)

50:22 Min. (Englisch)

Artikel

  1. in: The Optional, Paul Tamayo, 20.05.2016 (Englisch)

zkm_gameplay. the next level

Die Game-Plattform im ZKM.

Footer

ZKM | Zentrum für Kunst und Medien

Lorenzstraße 19
76135 Karlsruhe

+49 (0) 721 - 8100 - 1200
info@zkm.de

Organization

Dialog