Breadcrumbs

Design - Head - Display
default
Design - Head - Layout
flex-row-6-6
Design - Head - Color
default
Sub-Menu - Display - Design
default

Other Places

Andy Kelly – 2013–2018

© Andy Kelly
Admin Title
D7 Paragraph: r17_text / GPC_ID: 6503
Layout
flex-row-9-3 reverse

Die Computerspielwelten, die in den letzten zehn Jahren entstanden, sind bis ins letzte Detail sorgfältig gestaltet.

Einzelne Szenen, die im Spiel vielleicht nur für Sekunden sichtbar sind, wurden in monatelanger Arbeit hergestellt. Der Autor und Grafiker Andy Kelly widmet sich unter dem Pseudonym Ultrabrilliant der Ästhetik der Computerspielwelten. Er zeigt sie, in Form von Kurzfilmen, aus der Perspektive eines körperlosen Beobachters. So entstehen Panoramen und Detailansichten, die einen neuen Blick auf die Ästhetik des Computerspiels gewähren. »Other Places« umfasst eine Reihe bekannter Spiele, unter anderem, die Unterwasserstadt Rapture aus »Bioshok« (2007), die Fantasy-Welten von »The Witcher 3« (2015) und »Skyrim« (2011) sowie die satirische Darstellung von Kalifornien aus »Grand Theft Auto V« (2013).

Admin Title
D7 Paragraph: r17_list / GPC_ID: 25525
Display
list-plain
Layout
undefined
Admin Title
D7 Paragraph: r17_list / GPC_ID: 25520
Display
default
Layout
default-12

Artikel

  1. Display
    default
    Layout
    default-12

    Other Places (Englisch)

  2. Display
    default
    Layout
    default-12

    in: VideoGameTourism, Rainer Sigl, 16.08.2013 (Englisch)

  3. Display
    default
    Layout
    default-12

    in: Independent, James Vincent, 15.08.2013 (Englisch)

Admin Title
D7 Paragraph: r17_topic_board / GPC_ID: 6504
Display
board-topic
Layout
flex-row flex-row-3
Admin Title
D7 Paragraph: r17_topic_board / GPC_ID: 17607
Display
default
Layout
position-6-9

zkm_gameplay. the next level

Die Game-Plattform im ZKM.

Footer

ZKM | Zentrum für Kunst und Medien

Lorenzstraße 19
76135 Karlsruhe

+49 (0) 721 - 8100 - 1200
info@zkm.de

Organization

Dialog