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EdgeBomber

Susigames – 2006

© Susigames
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»EdgeBomber« ist ein typisches Jump ‘n’ Run-Spiel.

In der Rolle des Helden Ozkar müssen die SpielerInnen die Eisprinzessin Susi befreien und die Angriffe von feindlichen Würsten und einem Stuhl namens Hubert abwehren. Das Besondere an diesem Mixed-Media-Videospiel ist, dass die Levels von den SpielerInnen selbst gestaltet werden. Sie können die Plattformen definieren, indem sie schwarzes Klebeband auf das Spielfeld kleben. Diese Formen werden dann durch automatische Bilderkennung in spielbare Ebenen umgewandelt. Physikalische Welt und virtuelles Spiel verbinden sich.

Die selbst geklebten Ebenen werden automatisch gespeichert. Am Ende einer Spielrunde wird ein Code angezeigt. In der Arcade-Version von »EdgeBomber« kann das gewünschte Level dann durch Eingabe des Codes aufgerufen und erneut gespielt werden.

»EdgeBomber« entstand im Rahmen des Artists-in-Residence-Programms des ZKM.

Material / Technik

PC, Windows, Webcam, Projektion

Sammlung

ZKM | Zentrum für Kunst und Medien

 

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zkm_gameplay. the next level

Die Game-Plattform im ZKM.

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