Markus Hafner: NWO?
(... die sogenannte neue Weltordnung?)
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- 21:33
Beschreibung
Ausgehend von Eindrücken, die auf Reisen in verschiedene Teile von Indien und danach immer wieder in anderen Teilen der Welt entstanden, ob im mitteleuropäischen Raum, oder in Afrika, entwickelte sich die Frage, ob das wiederholte Vorkommen global identer Standards durch massenhaft auftretende Symbole global agierender Unternehmen, eine interoperable Basis für kulturübergreifende Sozialfaktoren sein kann, beziehungsweise – ob aus diesen ein Indikator für sich ähnelnde Sozialisationsstrukturen resultiert und daraufhin neue, temporär verortete, und dadurch fluide Sozietäten entstehen. Darüber hinaus, inwieweit von diesen differierenden Ähnlichkeiten ausgehend, von weltweiten Sozietäten die durch temporäre, fluide Zusammenhänge systematisch emergieren, als menschlicher Gemeinschaftsform gesprochen werden kann. Kurz gesagt, ist globaler Konsumerismus eine neokulturelle Basis menschlicher Sozialstrukturen?