Der nasse Fisch – Die Hörspielserie zu Babylon Berlin
5 Personen stehen in einem Soundstudio vor einem Mikrofon
ARD Hörspieltage 2018
Fr, 09.11.2018, 22:00 Uhr CET

Lange Krimi-Nacht mit der Hörspielserie zu Volker Kutschers Bestseller 

1929: Gereon Rath ist von Köln nach Berlin versetzt worden. Als Mord-Ermittler wurde er in der Domstadt untragbar. Doch auch in Berlin, abgestellt bei der »Sitte«, verfolgen den ehrgeizigen Kommissar Dämonen aus seinem früheren Leben. Und er trifft auf Charly Ritter, Stenotypisten bei der »Mord« mit höheren Zielen. 

Die Hörspielserie leuchtet die Geschichte von mysteriösen Mordfällen, korrupten Polizisten und verschollenem »Russengold« neu aus und macht die knisternde Stimmung der Weimarer Republik hörbar: das Gefühl der großen Freiheit und das noch entfernte Brausen der kommenden Katastrophe. 

Begleitprogramm