ARD PiNball
Plakat ARD Hörspieltage 2018
ARD Hörspieltage 2018
Sa, 10.11.2018, 21:00 Uhr CET

Welches Hörspiel ist das beste der freien Hörspielszene? Um das herauszufinden, veranstaltet die ARD zusammen mit Deutschlandradio, ORF und SRF jedes Jahr einen Wettbewerb für unabhängige Hörspielmacher: den »ARD PiNball«.

Mal geht es um ein ganzes Universum, mal um den profanen Alltag, mal um ein akustisches Experiment. Alles ist möglich! Und das in maximal 20 Minuten. Länger dürfen die Stücke nicht sein, die alte Hasen und Neulinge aus der freien Hörspielszene zum ARD PiNball einreichen. Ab dem 25. Oktober stehen die fünf Favoriten der Jury zum Hören und Herunterladen im Netz auf hoerspieltage.ARD.de, und sie werden in SWR2 Tandem gesendet.


Auf dem Festival werden die Finalisten und ihre Hörspiele am Freitag, den 09. November 2018 im Gespräch mit Alexandra Müller vorgestellt. Doch wer gewonnen hat und damit auch 1.000 Euro sein Eigen nennen darf, das wird erst am Samstag verraten, wenn der Preis im Rahmen der »Nacht der Gewinner« verliehen wird.

 

Begleitprogramm