Kunst durch Kunst erfahren
Zu sehen ist ein Tiger in einem Wald.
Do, 10.11.2022 16:00 – 18:00 Uhr CET, Workshop

Ab 16 Jahren, mit Anmeldung - begrenzte Teilnehmendenanzahl! 

In der dreiteiligen Workshop-Reihe »Kunst durch Kunst erfahren« erproben wir verschiedene Möglichkeiten der gestalterischen Auseinandersetzung mit Kunstwerken der Ausstellung »Lazy Clouds« der Künstlerin Soun-Gui Kim. An jedem der drei Termine widmen wir uns einem gestalterischen Medium. Im freien Experimentieren mit den Techniken entwickeln wir ungewohnte Bildzugänge und lassen uns auf neue Betrachtungsweisen ein. Die drei Termine bauen nicht aufeinander auf und können unabhängig voneinander besucht werden.

Teil 2: Kreatives Schreiben
Heute gehen wir auf eine poetische Reise in die Ausstellung: Wortspielereien, Gedichte und Schrift regen unsere Fantasie an und laden uns ein, mit eigenen Texten auf die Kunstwerke zu reagieren: Wir ergänzen, interpretieren, verändern. Zu Papier bringen können wir alles: Wohlüberlegtes wie Spontanes, Wortfetzen und Geschichten.

Material: Wir stellen Schreibmaterial zur Verfügung. Gerne könnt ihr aber auch ein eigenes Notizbuch zum Workshop mitbringen.

Die Anmeldung ist bis zum Vortag um 12:00 Uhr möglich.

Information:

Sie erreichen uns:
Dienstag 13:00–18:00 Uhr,
Donnerstag 09:00–13:00 Uhr

Organisation / Institution
ZKM | Zentrum für Kunst und Medien

Mitwirkende