Kunst durch Kunst erfahren

Soun-Gui Kim mit Pfeil und Bogen, schwarz-weiß

Do, 08.12.2022 16:00 – 18:00 Uhr CET, Workshop, ZKM | Zentrum für Kunst und Medien
Kosten: 18 Euro
Sprache: Deutsch

Ab 16 Jahren, mit Anmeldung - begrenzte Teilnehmendenanzahl! 

In der dreiteiligen Workshop-Reihe »Kunst durch Kunst erfahren« erproben wir verschiedene Möglichkeiten der gestalterischen Auseinandersetzung mit Kunstwerken der Ausstellung »Lazy Clouds« der Künstlerin Soun-Gui Kim. An jedem der drei Termine widmen wir uns einem gestalterischen Medium. Im freien Experimentieren mit den Techniken entwickeln wir ungewohnte Bildzugänge und lassen uns auf neue Betrachtungsweisen ein. Die drei Termine bauen nicht aufeinander auf und können unabhängig voneinander besucht werden.

Teil 3: Filmen und Fotografieren
Heute lassen wir uns auf filmische und fotografische Experimente ein. Durch die Linse der Kamera entdecken wir neue Blickwinkel, reagieren erzählerisch auf die Kunstwerke und deren Themen und assoziieren in schnellen Bildern. Dabei steht kein technisches Können im Vordergrund, sondern der visuelle Ausdruck der eigenen Gedanken und Ideen.

Die Anmeldung ist bis zum Vortag um 12:00 Uhr möglich.

Information:

Sie erreichen uns:
Dienstag 13:00–18:00 Uhr,
Donnerstag 09:00–13:00 Uhr

Organisation / Institution
ZKM | Zentrum für Kunst und Medien

Mitwirkende