Kunst durch Kunst erfahren

Zu sehen ist sind sechs Aquarellbilder auf Papier, angeordnet als Rechteck. Auf den Bildern sind mehrere Personen, die Drachen steigen lassen.

Do, 06.10.2022 16:00 - 18:00 Uhr CEST, Workshop, ZKM | Zentrum für Kunst und Medien
Kosten: 18 Euro
Entfällt
Sprache: Deutsch

Ab 16 Jahren, mit Anmeldung - begrenzte Teilnehmendenanzahl! 

In der dreiteiligen Workshop-Reihe »Kunst durch Kunst erfahren« erproben wir verschiedene Möglichkeiten der gestalterischen Auseinandersetzung mit Kunstwerken der Ausstellung »Lazy Clouds« der Künstlerin Soun-Gui Kim. An jedem der drei Termine widmen wir uns einem gestalterischen Medium. Im freien Experimentieren mit den Techniken entwickeln wir ungewohnte Bildzugänge und lassen uns auf neue Betrachtungsweisen ein. Die drei Termine bauen nicht aufeinander auf und können unabhängig voneinander besucht werden.

Teil 1: Skizzieren und Zeichnen
Heute erkunden wir die Ausstellung zeichnerisch. Inspiration geben uns sowohl künstlerische Techniken wie auch anregende Fragen zu den Werken. Wir lassen den Assoziationen, die uns dabei durch den Kopf schwirren, freien Lauf und erlauben uns, gestalterisch zu spielen. Kommentar, Frage oder Antwort – Eine Zeichnung kann vieles sein.

Material: Neben dem Zeichenmaterial, das wir zur Verfügung stellen, könnt ihr gerne ein eigenes Skizzenbuch und Stifte zum Workshop mitbringen.

Die Anmeldung ist bis zum Vortag um 12:00 Uhr möglich.

Information:

Sie erreichen uns:
Dienstag 13:00–18:00 Uhr,
Donnerstag 09:00–13:00 Uhr

Organisation / Institution
ZKM | Zentrum für Kunst und Medien