Tool_Lab – Offene Werkstatt in Renaissance 3.0
Ansichten der von Alina Bukina bemalten Wand im Tool_Lab in der Ausstellung »Renaissance 3.0«.
Fr, 04.08.2023 14:00 – 18:00 Uhr CEST, Workshop
Tool_Lab, Lichthof 2
Sprache: Deutsch

Ohne Anmeldung, Eintritt frei und begrenzte Teilnehmendenanzahl.

Die Werkzeuge der Wissenschaft helfen uns, die Natur, die Erde oder das Universum anders zu sehen und zu verstehen. Die Kunst lässt uns das, was uns umgibt und uns selbst mit allen Sinnen erfahren. Beide erweitern unsere angeborenen Fähigkeiten und nutzen dazu häufig die gleichen Medien, Werkzeuge, Tools: Computer, Kameras etc.

In unserer offenen Werkstatt wollen wir herausfinden, wie diese Verbindung zwischen Kunst und Wissenschaft konkret aussehen kann. Wir entdecken alte Werkzeuge neu, genau wie Geräte unserer Zeit, um diese für eigenes künstlerisch-gestalterisches Arbeiten zu nutzen.

Bei jedem Tool_Lab halten unsere Referent:innen verschiedene Impulse für dich bereit. Komm vorbei und werde kreativ. Alle sind willkommen!

Das Tool_Lab ist als Mitmach-Werkstatt für Einzelpersonen oder kleine Gruppen bis zu 4 Personen gedacht.

Information:

Telefonische Beratung:
Montag & Freitag 14:00 –17:00 Uhr
Mittwoch & Donnerstag 10:00 –13:00 Uhr

Organisation / Institution
ZKM | Karlsruhe

Begleitprogramm