Mögliches ersinnen: Narrative einer Zukunft der Kritischen Zone
Zu sehen ist eine Sitzecke, auf der mehrere Menschen Buch lesend sitzen.
in Kooperation mit Scientists 4 Future
So, 29.11.2020 13:00 – 15:00 Uhr CET, Workshop
Online

Die Scientists for Future laden ein: Die Zukunft der kritischen Zone ist auch unsere Zukunft.

Was erwarten wir? Was erhoffen wir uns? Was wünschen wir uns und anderen? Ausgehend von ausgewählten Exponaten der digitalen Ausstellung »Critical Zones« starten wir gemeinsam in ein Gedankenexperiment und ersinnen uns verschiedene Zukunftsmöglichkeiten. Sodann werden wir gemeinsam und doch jede und jeder für sich, das schreibend zur Sprache bringen, was in uns Resonanz gefunden hat.

Ihr benötigt: Stift und Papier
Digitale Voraussetzungen: Stabile Internetverbindung, Videokonferenzmöglichkeit (Kamera und Mikrofon). Der Workshop findet online per Zoom statt. Der Zoom-Link wird kurz vor Beginn des Workshops verschickt.

Information

Sie erreichen uns Montag und Dienstag von 13:00–18:00 Uhr, sowie Mittwoch bis Freitag von 09:00–13:00 Uhr.

Organisation / Institution
ZKM | Zentrum für Kunst und Medien

Begleitprogramm

In Zusammenarbeit mit