TOTAL GAIA – Digital
Max Kosoric ist liegend auf einem Teppich von oben zu sehen wie er seine angestellten Beine nach links neigt.
Spüren und Verbinden
Fr, 23.07.2021 15:30 – 17:30 Uhr CEST, Workshop
Online
Abgesagt
Sprache: Deutsch

ab 12 Jahren

»Alles, was Du berührst, berührt auch Dich. Alles, was sich berührt, verändert einander.«

(nach Octavia E. Butler)

Octavia E. Butler beschreibt, dass unsere emotionale Verbindung zu Dingen, die uns umgeben unsere Wahrnehmung verändert. In diesem Workshop geht es um das Spüren und in Verbindung treten mit dem eigenen Körper. Wir stellen unser Spüren und unser Körperbild mit Zeichnungen dar. Daran schließt sich eine gemeinsam einstündige Körperübung mit der Methode Feldenkrais, um abschließend unser neues Körperbild auf Papier zu bringen. Hat sich etwas verändert? Was passiert mit uns, wenn wir uns bewusst wahrnehmen und uns Zeit für uns nehmen? Verändert sich die Wahrnehmung? Verändert sich die Verbindung zur Welt und zu den anderen?

Ihr benötigt: Bequeme Kleidung, Handtücher, eine Yogamatte und eine Decke.

Digitale Voraussetzungen: Stabile Internetverbindung, Videokonferenzmöglichkeit (Kamera und Mikrofon). Der Workshop findet online per Zoom statt. Der Zoom-Link wird kurz vor Beginn des Workshops verschickt. Der Workshop findet in deutscher Sprache statt.

Information

Sie erreichen uns:
Dienstag 13:00–18:00 Uhr,
Donnerstag 09:00–13:00 Uhr

Organisation / Institution
ZKM | Zentrum für Kunst und Medien

Begleitprogramm

Mitwirkende