TOTAL GAIA
Das gezeigte Plakat wurde während der Demonstration von Fridays for Future am 20. September 2019 von SchülerInnen hochgehalten.
Non Violent Resistance
Fr, 09.10.2020 15:30 – 17:30 Uhr CEST, Workshop

Ab 14 Jahren

Im realen Raum lernen die TeilnehmerInnen, wie friedlicher Protest/Widerstand geübt werden kann – wie man z. B. Widerstand kommuniziert, einen Chor erzeugt, wenn Megaphone verboten sind (Occupy), wie man Kritik öffentlich und sichtbar macht, wo friedlicher Widerstand im Gegensatz zu anderen Formen ansetzt: Andere auf seine Seite ziehen statt die Pfeiler der Macht gewaltsam zu zerstören. Es geht also hauptsächlich um gemeinsames Lernen und Einüben von Kommunikation, Formationen, Präsentation und Rückzug etc. – mit demonstrativem Schauwert für die anderen BesucherInnen (wie immer: mit gebührendem Abstand). Der Workshop nimmt direkten Bezug auf die Ausstellung »Critical Zones«.

TOTAL GAIA

Information

Sie erreichen uns Montag und Dienstag von 13:00–18:00 Uhr, sowie Mittwoch bis Freitag von 09:00–13:00 Uhr.

Organisation / Institution
ZKM | Zentrum für Kunst und Medien

Begleitprogramm