Mögliches ersinnen: Narrative einer Zukunft der Kritischen Zone
Das Foto zeigt eine Nahaufnahme der künstlerischen Arbeit von Sarah Sze mit dem Namen »Flash Point«. Es ist eine unglaublich detaillierte Bildflut, die auf einem fragilen Nest-ähnlichen Gerüst aufgebaut ist.
in Kooperation mit Scientists 4 Future
So, 28.03.2021 15:00 – 17:00 Uhr CEST, Workshop
Online

Ab 16 Jahren. Der Workshop findet in deutscher Sprache statt.
Anmeldung bis zum Vorabend möglich, begrenzte Teilnehmendenzahl.

Die Scientists for Future laden ein: Die Zukunft der kritischen Zone ist auch unsere Zukunft.

Was erwarten wir? Was erhoffen wir uns? Was wünschen wir uns und anderen? Ausgehend von ausgewählten Exponaten der digitalen Ausstellung »Critical Zones. Horizonte einer neuen Erdpolitik« starten wir gemeinsam in ein Gedankenexperiment und ersinnen uns verschiedene Zukunftsmöglichkeiten. Sodann werden wir gemeinsam und doch jede und jeder für sich, das schreibend zur Sprache bringen, was in uns Resonanz gefunden hat.

Ihr benötigt: Stift und Papier
Digitale Voraussetzungen: Stabile Internetverbindung, Videokonferenzmöglichkeit (Kamera und Mikrofon). Der Workshop findet online per Zoom statt. Der Zoom-Link wird kurz vor Beginn des Workshops verschickt.

Information

Sie erreichen uns Montag und Dienstag von 13:00–18:00 Uhr, sowie Mittwoch bis Freitag von 09:00–13:00 Uhr.
Organisation / Institution
ZKM | Zentrum für Kunst und Medien

Begleitprogramm

In Zusammenarbeit mit